Liebe Kunden,

 

 

 

auf Grund der aktuellen Situation sind wir gesetzlich verpflichtet, unsere sonst schon strengen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften noch weiter zu erhöhen. Nachstehend die wichtigsten Punkte:

 

 

 

Terminpflicht

 

Um die höchst zulässige Anzahl an Kunden nicht zu überschreiten dürfen wir Kunden ausschließlich nach Terminabsprache bedienen. Solltet Ihr Covid-19-Symptome haben oder Kontakt zu Erkrankten gehabt haben, dann sagt bitte den Termin rechtzeitig ab.

 

 

 

Einlasskontrolle

 

Aus demselben Grund dürfen wir keine Laufkundschaft bedienen, für betriebsfremde Personen wie zB Kurierdienste, Lieferanten etc. gelten besondere Vorschriften. Daher bitten wie Euch, am Eingang zu läuten, damit wir Euch hereinlassen können.

 

 

 

Maskenpflicht

 

Es dürfen nur Kunden den Salon betreten, die einen Mund-Nasenschutz tragen. Sofern Ihr keinen habt, könnt Ihr bei uns eine Maske erwerben (2,00 €).

 

 

 

Schutzabstand

 

Soweit möglich muss ein Schutzabstand von mindestens 1,5m eingehalten werden. Entsprechende Bereiche sind markiert.

 

 

 

Hände desinfizieren

 

Sofort nach dem Betreten sind die Hände zu desinfizieren. Entsprechende Vorrichtung ist vorhanden.

 

 

 

Dokumentation

 

Um im schlimmsten Fall eine etwaige Infektionskette nachvollziehen zu können, müssen wir bei Betreten Eure Kontaktdaten sowie Ankunft und Verlassen des Salons festhalten. Hierzu benötigen wir Euer Einverständnis.

 

 

 

Dienstleistungen

 

Grundsätzlich müssen wir bei jedem Kunden die Haare waschen. Leider dürfen wir derzeit gesichtsnahe Dienstleistungen wie z.B. Augenbrauen oder Wimpern färben, schminken, rasieren oder Bartpflege nicht mehr erbringen.

 

 

 

Bewirtung

 

Es ist uns leider nicht mehr gestattet, Euch zu bewirten. Auch dürfen wir Euch keine Zeitungen und Zeitschriften mehr auslegen. Bringt deswegen Euren eigenen Lesestoff mit.

 

 

 

Zu Eurer Sicherheit

 

Handtücher, Umhänge, Werkzeuge, Plätze werden alle nur einmal benutzt und danach sofort entsprechend gereinigt und desinfiziert oder vernichtet.

 

 

 

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen. Dennoch werden wir unser Bestes geben, damit Euer Aufenthalt bei uns auch weiterhin gemütlich und angenehm bleibt.

 

 

 

Eure

 

Ani und Jacqueline